Unser Kursprogramm

Fitnesscenter California

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Mit unserem professionellen Team bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Programm.

Kursplan

Gültig ab 01.10.2018

*Bitte für diese Stunden an der Rezeption eine Karte holen und am Beginn der Stunde beim Trainer abgeben. Teilnehmerzahl begrenzt. Die Teilnehmerkarten werden 30 Minuten vor Beginn der Stunde ausgegeben. Wir bitten um Verständnis, dass eine Reservierung nicht möglich ist.

**Kostenpflichtiger Kurs. Anmeldung erforderlich.

Die Stunden finden ab einer Teilnehmerzahl von 5 Personen statt.

SAAL 1


09.15 - 10.0010.05 - 11.00
MontagFit - Gym
Wirbelsäule Spiraldynamik

Level 1Level 1
17.00 - 17.4517.50 - 18.4518.50 - 19.35
Pilates
Bodystyling
Easy Step
Level 1Level 1Level 2
 09.15 - 10.0010.05 - 11.05
Dienstag

TRX**

Wirbelsäule Pilates

 Level 1Level 1
17.00 - 17.2517.30 - 18.2518.30 - 19.25

Sixpack Workout

Step

Bauch/Beine/ Po

Level 1Level 3Level 1

09.15 - 10.0010.00 - 10.25
Mittwoch

Step

Bodystyling


Level 2Level 1
17.00 - 17.55
18.00 - 18.5519.00 - 19.55
Functional Training

Indoor Cycling*

Langhantel Training

Level 1-3
Level 2Level 1

09.30 - 10.25

10.30 - 11.25

Donnerstag

Wirbelsäule

Smovey


Level 1Level 1
17.30 - 18.25

18.30 - 19.00

19.05 - 20.00

Bodystyling

Basic Step

Gesunder Rücken mit Yoga

Level 1
Level 1
Level 1

09.15 - 10.00

10.05 - 10.50

Freitag

Step

Bodystyling


Level 2Level 1



15.30 - 16.25

16.30 - 16.55


Functional Training

Sixpack Workout


Level 3Level 1
 

09.30 - 10.25

10.30 - 11.25

Samstag

Step-Burner

Bodystyling

 Level 3Level 1

Kursplan

SAAL 2

 09.15 - 10.0010.05 - 10.50
MontagAerobic FatburnerBodystyling
 Level 2Level 1
17.30 - 17.5518.00 - 18.4018.45 - 19.30
HIIT-Training Fat KillerTae Bo IntroTae Bo
Level 2Level 1Level 2

09.15 - 10.00

Dienstag

Basic Step



Level 1

17.30 - 18.2518.30 - 19.25
WirbelsäuleWOYO 
Level 1Level 1 
 

10.30 - 11.25

Mittwoch

beweglich und schmerzfrei

 
 Level 1
 17.30 - 18.2518.30 - 19.30
 18.30 - 19.30
 Tae BoZumba
19.09 - 17.10.18
 Strong by Zumba
24.10 - 21.11.18
 Level 2
Level 1
 Level 1

10.30 - 11.00

14.30 - 15.30
DonnerstagStretching
Yoga
"Spürende Achtsamkeit"

Level 1
Level 1
 18.30 - 19.25
 
 Dance
 
 Level 3
 

Aerobic-Programme

Dance Aerobic/

Aerobic Fatburner

Es werden die Elemente der verschiedensten Tanzformen dazu verwendet, stylische Choreographien zu den groovigen Sounds von R&B, Hip Hop, Dancehall, Reggaeton und Latin zu kreieren.

Komplexe Aerobic-Choreographien mit tänzerischen Elementen

Zumba

...ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout, das sich aus lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzbewegungen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Tanz-Fitness-System!

Cycle-Programme

Indoor Cycling

Radeln wie die Profis im Fitness-Club!
Fahrrad fahren kann jeder. Wie gesund es ist, wissen Sie bestimmt. Biken ist Fitness pur: Das gelenkschonende Ganzkörpertraining verbessert Ausdauer, Kraft, Koordination und ist ein super-effektiver Fettkiller. Weil Sie beim Radeln fest im Sattel sitzen, ist es zudem ideal für Menschen mit Gelenkproblemen oder Übergewicht.

Teilnehmerzahl: max. 16 Teilnehmer pro Kurs.

Entspannungs-Programme

Wirbelsäule/

Gesunder Rücken mit Yoga

Erhaltung bzw. Verbesserung der Wirbelsäule. Kräftigung der Muskelgruppen die die Wirbelsäule stabilisieren. (Rumpfmuskulatur)

Stretching

Gezielte Dehnungsübungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und Gelenkigkeit für die zur Verkürzung neigende Muskulatur. Das klassische Training für eine gesunde Wirbelsäule.

Yoga

Ist eine indische philosophische und religiöse Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen wie Yama, Niyama, Asanas, Pranayama, Pratyahara, Kriyas, Meditation und Askese umfasst. 


Dabei liegen die Schwerpunkte auf Muskelkräftigung, Haltungsverbesserung, Mobilisation, Flexibilität und Entspannung.

Woyo

Ist eine Abart von Yoga, die jeder mitmachen kann. Wir trainieren (ohne Geräte bzw. nur einem Ball) und dehnen die Muskelpartien, die wir anschließend für Yogaübungen brauchen. Dann werden Yogaübungen ausgeführt. Ab und zu, wenn geübte Mitturner da sind, machen wir Sonnengrüße.

Kampfsport-Programme

Tae Bo Intro

Ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. In Tae Bo Intro werden die Grund- und einige Zusatztechniken genau erklärt und ausführlich geübt.

Tae Bo

Kombinieren der erlernten Tae Bo Techniken in
Verbindung mit Musik. 


Original Billy Blanks Tae Bo. Voraussetzung ist Tae Bo Intro!

Kraft-Ausdauer Programme

Fit-Gym

Ausdauertraining mit anschließendem Kräftigungsteil.

Smovey

Smovey mobilisiert, kräftigt und entspannt. Die Muskulatur wird
gestärkt, die erhöhte Fettverbrennung gefördert, die Gelenke werden geschont
und Nacken-, Schulter- und Rückenverspannung gelöst. Außerdem aktiviert Smovey
das Lymphsystem und die Thymusdrüse (Gehirn des Immunsystems), strafft das
Bindegewebe und vieles mehr.

HIIT-Training

Hier wird dein Körper auf Hochtouren gebracht. Die Übungen werden im Intervall mit eigenem Körpergewicht und mit höchster Intensität absolviert. Sprünge, Burpees und Kniebeugen bringen dich zu Höchstleistungen und fordern deinen Körper bis ans Limit. 


HIIT ist aktuell die schnellste und effektivste Methode, auf höchstem Level Fett zu verbrennen und Muskeln aufzubauen.

Kräftigungs-Programme

Bodystyling

Strafft und kräftigt den ganzen Körper mit oder ohne Zusatzgeräte.

Bauch/Beine/Po

Gezieltes Krafttraining für Bauch/Beine/Po mit oder ohne Zusatzgeräte.

Pilates

Körpertrainingsprogramm auf der Matte, entwickelt von Joseph Pilates – Bewegungen, die den gesamten Körper kräftigen und dehnen.

LanghantelTraining

Workout mit Langhanteln, zum Kräftigen und Straffen des ganzen Körpers.

Sixpack Workout

Reines Bauchtraining und Rumpfstabilisierung mit wenig Pausen.

Functional Training

Eines der härtesten Workouts der Welt
Das breit angelegte Fitnessprogramm macht es jedermann möglich, dieses Trainingsprogramm mitzumachen - egal ob Spitzensportler oder Hobbysportler.

Der Kurs ist in einem Zirkel aufgebaut und wird auf verschiedenen Stationen aufgeteilt. Die speziell ausgewählten Übungen werden unter einem Zeitlimit durchgeführt. Die Pause ist lediglich der Wechsel zur nächsten Station. Somit wird der Körper einer enormen Dauerbelastung ausgesetzt.

TRX

Das TRX Suspension Training ist ein Workout-System, welches die
Schwerkraft und Ihr eigenes Körpergewicht nutzt, um eine Vielzahl an
verschiedenen Übungen zu ermöglichen.
Das variable Schlingensystem ermöglicht Ihnen, den Schwierigkeitsgrad selbst zu wählen.
Durch
die Verstellung der Höhe und die Verlagerung der Körperpositionen
können Sie den TRX an Ihren persönlichen Fitnesslevel anpassen. Somit
ist der TRX in allen Alters- und Leistungsgruppen einsetzbar.
Teilnehmerzahl: max. 12 Teilnehmer pro Kurs.

Step-Programme

Easy Step

Step Aerobic mit leichter Choreografie.

Basic Step

Diese Einheit öffnet das Tor zur wunderbaren Welt des Aerobic-, Step-, bzw. Choreographietrainings! Alle Grundschritte werden einfühlsam und leicht verständlich erklärt und einstudiert. Einführung und Begrifferklärung von Step, mit leichtem Schrittmuster. Die perfekte Einstiegshilfe!

Step Mix

Ein Training auf dem Step, wo Ausdauer und Kräftigungsübungen abgewechselt werden.

Step/Step Burner

Auf- und absteigen auf einer Plattform, wobei verschiedene Schrittmuster zusammen kombiniert werden. Fettverbrennung, Ausdauer und Koordination gepaart mit spannender Choreographie auf dem Stepboard. 

Voraussetzung ist Basic-Step!